Hospiz Verein Heroldsbach-Hausen e.V.

Ambulanter Hospiz und PalliativBeratungsdienst

Informationsabend 12. Oktober 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Freitag den 12. Oktober 2018 fand die erste Informations-

veranstaltung unseres Hospiz Verein Heroldsbach-Hausen e.V. statt.

In angenehmer Atmosphäre stellte der erste Vorsitzende Ralf Wienkemeier die Vorstandschaft, die Grundgedanken der Hospizarbeit und die Ziele des Vereines vor. Im Rahmen musikalischer Begleitung von Bernd Baierl und Christoph Miske wurden wichtige Themen wie z.B. die Begleitung, Vorsorgevollmachten und weiteres angesprochen und thematisiert. Die zweite Vorsitzende, Frau Dr. Stefanie Heller, konnten den Anwesenden Einblicke in die wichtige Arbeit eines Hospizhelfers und deren Tätigkeiten geben. Auch die Bürgermeister aus Heroldsbach und Hausen haben mit einer kleinen Rede ihre Unterstützung ausgesprochen. Abgerundet wurde der Abend dann durch unseren Pfarrer Klaus Weigand, der von nun als geistiger Beirat dem Vorstand zur Seite steht.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden und Interessierten recht herzlich für die Unterstützung und guten Gespräche bedanken.

Der Verein beginnt voraussichtlich im November mit der Ausbildung und Schulung der Hospizhelfer. Es sind noch Plätze frei und interessierte Mitbürger/innen mögen sich bitte mit dem Verein in Verbindung setzen.

Vanessa Gößwein